Gente

 

FOLLOW US

 

Hinter jeder Persönlichkeit steckt eine lesenswerte Geschichte: Ecos bietet Ihnen nicht nur Nachrichten über Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, sondern auch intime Einblicke in das alltägliche Leben von Spanien und Lateinamerika.

Gente

¿Quién es Carla Simón?

Die spanische Regisseurin Carla Simón hat mit dem Drama „Alcarràs” bei der Berlinale 2022 überzeugt: Der Preis für den besten Film ging an sie. Inspiriert zu dem Werk hat sie ihre eigene Familiengeschichte – aber auch die Natürlichkeit der Menschen in Katalonien. „Alcarràs” startet in Deutschland und Österreich am 11. August.


 

AVANZADO
Gente

La copla

Kaum ein anderes Genre der spanischen Volksmusik erzählt so viel über große Emotionen wie die Copla. Wie tief diese Gefühle sein können, weiß Kunsthistorikerin Lidia García. Denn sie macht einen bekannten Podcast über die Lieder – und durchleuchtet in ihren Büchern die Seele der Copla.

AVANZADO
Gente Entrevistas

Paco Roca

Paco Roca gehört seit seiner Graphic Novel Arrugas (2007) zu den bekanntesten Comiczeichnern Spaniens. Seine Cartoons, Bücher und Filmbeiträge wurden mehrfach ausgezeichnet. In Ecos spricht er über seine Arbeit – und warum sie so nur in der spanischen Sprache möglich ist.

INTERMEDIO