Spanische Grammatik

Spanische Grammatik

Subjuntivo im Spanischen

Der spanische Subjuntivo wird benutzt, um über Gefühle und Wünsche zu sprechen oder um die eigene Meinung oder Zweifel zu äußern.

Spanische Grammatik

Indirekte Rede

Wer hat was gesagt? Die indirekte Rede wird benutzt, um Aussagen anderer Personen wiederzugeben.

Spanische Grammatik

Konditional I & II im Spanischen

Ich würde gerne, … Könnten Sie wohl..., Du solltest besser... - mit dem Konditional I kann man im Spanischen Wünsche äußern, um Hilfe bitten und Ratschläge erteilen.

Spanische Grammatik

Konjunktionen

Konjunktionen sind auch im Spanischen wichtige Helfer, die dafür zuständig sind, Satzteile oder ganze Sätze miteinander zu verbinden.

Spanische Grammatik

Unregelmäßige Verben

Im Spanischen gibt es drei Verbgruppen, die auf -ar, -er und -ir enden. In diesem Kapitel gehen wir kurz auf die regelmäßigen Verbformen ein und nehmen uns dann die unregelmäßigen Verben vor.

Spanische Grammatik

Adverbien im Spanischen

In diesem Kapitel werden wir klären, wie Adverbien im Spanischen gebildet werden, welche verschiedenen Adverbklassen es gibt und wie man Adverbien genau benutzt.

Spanische Grammatik

Reflexive Verben

Sich waschen, aufwachen, weggehen - diese Verben gehören, neben einigen anderen Verben, im Spanischen zur Gruppe der reflexiven Verben.

Spanische Grammatik

Imperfecto und indefinido

Probleme mit den spanischen Zeitformen imperfecto und indefinido? Finde hier eine anschauliche Erklärung im spanischen Grammatiknachschlagewerk!

Spanische Grammatik

Spanische Präpositionen

Auf dem Kopf, zwischen den Stühlen, ohne Rücksicht, bis Mittwoch - Präpositionen werden benutzt, um zeitliche, örtliche oder modale Beziehungen zwischen Gegenständen oder Personen zu beschreiben.